logo

Clubabend vom 10.05.2021

das Wichtigste im Überblick

Clubabend vom 10.05.2021

Für den 10.5. war ursprünglich ein Fototermin im Freien angesetzt (Rhododendron-Blüte in Rengsdorf). Er musste leider wegen des zeitlichen Verzuges der Vegetation ausfallen. Das als Ersatz angesetzte virtuelle Treffen am 10.5. hatte drei Programmpunkte.

Am Anfang standen die Bilder des mittlerweile festen Programmpunktes „Entdeckungen zuhause“. Sie waren dieses Mal dem Thema „Eckig – kantig“ gewidmet. Wieder konnte Helmut kreative Bilder präsentieren, die wie gewohnt ausführlich besprochen wurden – mit konkreten Anregungen für gestalterische Veränderungen. Als Thema der nächsten Runde wurde auf Vorschlag von Jörg „Silhouetten“ festgelegt. Wir können auf die Ergebnisse gespannt sein.

Im zweiten Programmpunkt berichtete Eckhard über die Ergebnisse der LAFO 2021, für deren Durchführung er mit verantwortlich war und an der auch einige Mitglieder unseres Clubs teilgenommen haben. Er berichtete über den Ablauf und über die Ergebnisse und gratulierte Helmut, Herbert (Franke & Kohtes) und Walter für die Annahme ihrer Bilder (auch ein Bild von ihm ist angenommen worden). In der Folge entspann sich eine rege Diskussion über die Begutachtung und daraus zu ziehende Schlussfolgerungen.

Im dritten Programmpunkt des Abends stellte Eckhardt schließlich Bilder seiner Sammlung „Blick auf Abfallbehälter“ vor, die er in den letzten vier Jahren aufgebaut hat. Ihm geht es bei den Bildern insbesondere um Form und Ästhetik und seine Bilder drücken dieses in der Tat aus. Eine rege Diskussion der Motive schloss das Treffen ab. 

Jürgen Weber

 

 

  • Share

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.