logo

DVF-Ehrenmitglied und Ehrenmitglied des Foto-Club Koblenz e.V. Heinrich Hoffmann verstorben

das Wichtigste im Überblick

 

 

Liebe Fotofreunde,

mit Traurigkeit aber auch herzlicher Dankbarkeit Fotofreund Heiner sehr viele Jahre gekannt und sehr geschätzt zu haben, teile ich Euch mit, dass unser Ehrenmitglied am 1. Mai 2018 verstorben ist. Am 9. Juni wäre 101 Jahre alt geworden.
Mit Fotofreund Rüdiger Spangenberg durfte ich ihm im Namen des Präsidenten des Deutschen Verbandes für Fotografie Ehrung und Anerkennung für sein jahrzehntelanges  Engagement als Clubgründer, Vorstand, Bezirksleiter im Verband übermitteln. Gern erinnere ich mich an diesen Besuch im Dezember letzten Jahres in Mainz, der ihn sichtlich erfreut hatte. Dorthin, in die Nähe seiner Tochter, ist er nach seinem 100sten Geburtstag gezogen. Am 17. März habe ich bei ihm gesessen, ihm zugehört über erlebtes der letzten Zeit und historisches und natürlich über “seinen“ Fotoclub, sein verschmitztes Lächeln gesehen und ihm berichtet. Nichts deutete darauf hin, dass es unsere letzte Begegnung sein sollte.

Mit dem Tod verliert man vieles, niemals aber gemeinsam verbrachte Zeit.

Es grüßt Euch
Euer eckhard

Vorsitzender FCKo

 

  • Share

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.