logo

DVF-Ehrenmitgliedschaft für Heinrich Hoffmann

aus DVF Aktuell vom 12.12.2017

 

 

Auszeichnung für seine langjährige Treue und Verdienste im Deutschen Verband für Fotografie e.V.

Am 06.12.2017 überreichte der 1. Vorstand des Foto Clubs Koblenz und DVF Bezirksvorsitzende Eckhard W. Schaust seinem mittlerweile 100jährigen Clubkollegen Heinrich Hoffmann die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft (HonDVF) im Deutschen Verband für Fotografie e.V. und übermittelte gleichzeitig die besten Wünsche des DVF Präsidenten Wolfgang Rau und des Landesvorsitzenden Bernd Krause im DVF Hessen/Rheinland-Pfalz. Bis zu seinem Wohnsitzwechsel von Koblenz nach Mainz nahm der rüstige Heinrich Hoffmann immer noch gerne am Clubleben teil und informierte sich auch ständig via Internet über die Vereinsaktivitäten. Schließlich war er vor 65 Jahren Gründungsmitglied des Fotoclubs Koblenz und als längjähriger Bezirksvorsitzender im Verein Deutscher Amateurfotografen (VDAV), dem Vorgängerverein des DVF, maßgeblich an der Entwicklung unseres Verbands beteiligt. So lange ist er nun auch schon Mitglied in unserem Verband. Am liebsten war Heinrich Hoffmann mit seinem VW-Bully auf Reisen durch Europa, von denen er immer wieder mit Fotos nach Hause kam und im Club von seinen Erlebnissen berichtete. Noch im Jahr 2016 beteiligte sich Heinrich Hoffmann bei einer Ausstellung seines Fotoclubs im Künstlerhaus Metternich in Koblenz. Sicher schmerzlich war für ihn, dass er wegen seines Wohnsitzwechsels heuer erstmals nicht an der Jahresabschlussfeier seines geliebten Fotoclubs teilnehmen konnte. Wir gratulieren Heinrich Hoffman zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm eine schöne Zeit in seiner neuen Umgebung. Wolfgang Elster

  • Share

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.