logo

Fotofreund Rolf Wilms, Mitglied des FCKo von 2000 bis zu seinem Umzug 2019 nach Essen

das Wichtigste im Überblick

 

Liebe Fotofreunde,

wer erinnert sich nicht gerne an Rolf, der sehr engagiert vor allem mit seinen Fotos der Bergwelt, seinen alpinen Bildern und vielen redaktionellen Berichten in einschlägigen Publikationen, auch außerhalb unseres Clubs vielen Menschen bekannt war. Neben seiner Bilderwelt aus den Bergen und von Reisen, fand er in den letzten Jahren seine Fotomotive rund um Caan im Westerwald, aber auch bei Zoo- und Terrarienbesuchen. Unter großem Bedauern, er konnte krankheitsbedingt nicht mehr Autofahren, wurde in seiner Beweglichkeit immer mehr eingeschränkt, beendete er seine Mitgliedschaft im Foto-Club Koblenz zum 1. Januar 2019, gab Caan als Wohnsitz auf und zog mit seiner lieben Frau in ein Mehrgenerationen, nahe den Kindern. Gestern wurde mir bekannt, dass Rolf in seinem neuen Zuhause in Essen am Wochenende 14./15. Juni 2020 verstorben ist. Im Namen seiner „alten“ Clubfreunde werde ich seiner Frau Rita, der Familie, unser Beileid zum Ausdruck bringen. Uns aber bleiben die Erinnerungen und einige seiner fotografischen Arbeiten erhalten, die er unserem kleinen Clubarchiv überlassen hat.

Es grüßt Euch

Euer eckhard
Vorsitzender Foto-Club Koblenz e.V.

 

 

  • Share

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.