logo

Interclubwettbewerb „minimalistisch“ ist entschieden

Liebe Fotofreunde,
der Interclubwettbewerb ist entschieden. FCKO ist der Sieger mit 1150 Punkten vor CPCN mit 1090 Punkten und NDPS mit 1086 Punkten. Die Juroren Ute Scherhag, Michael Jordan und Dieter Bechtel bestanden darauf, erst mit ausgewählten Bildern zu diskutieren, was unter „minimalistisch“ zu verstehen sei. Das war nicht in meinem Sinn, da dies schon einen Einfluss auf die spätere Bewertung haben konnte. In der Besprechung der Bilder nach dem Jurieren zeigte sich, dass neben der Bewertung nach Bildaufbau, Geschichte des Bildes und Ausschnitt, Thema getroffen? etc. auch persönliche Vorlieben eine Rolle spielten. So kam es nicht nur in unserem Club zu teils sehr unterschiedlichen Einschätzungen für das gleiche Bild.
Ganz besonders danke ich Walter Nussbaum, der mit der strukturierten Erstellung der Exceltabellen und Worddateien eine schnelle Auswertung für alle drei Clubs möglich machte. Danke auch Euch, Eckhard und Walter, für die mühsame aber schließlich erfolgreiche Suche nach den Juroren.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, mit unseren befreundeten Clubs diesen Wettbewerb zu organisieren und auch von dort die Rückmeldung zu erhalten, dass die Bearbeitung des Themas neben der Herausforderung ebenfalls Spaß gemacht hat.
Viele Grüße
Helmut
01_jurierung-fcko 02_jurierung-fcko-27-09-16
  • Share

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.