logo

PRESSETEXT und Bilder zum 100. Geburtstag

das Wichtigste im Überblick

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.06. 2017 feierte Heinrich Hoffmann, Koblenz, seinen 100. Geburtstag.

Für eine Text- /Bildveröffentlichung – siehe Anhang/Anhänge wäre ich Ihnen dankbar. Alle benannten und auf den Bildern sichtbare Personen haben ihre Zustimmung zur Veröffentlichung erteilt.

Mit freundlichen Grüßen

eckhard w. schaust

 

12.06.2017

 

Titel

„100 Bilder für Heinrich Hoffmann“, der am 09.06.2017 seinen 100sten Geburtstag feiern konnte

 

Text

Gründungs- und Ehrenmitglied des Foto-Club Koblenz, im Besitz des VDAV-Ausweises mit der Nr. 2 aus dem Jahre 1956, über Jahre auch Bezirksleiter im VDAV, dem heutigen Deutschen Verband für Fotografie, hat am 9. Juni im Kreis seiner Familie und Freunde, Vertreter der Stadt Koblenz – und natürlich eine Abordnung seines Fotoclubs empfangen.

Unterhaltsam wie so oft, aufgeweckt, mit oft verschmitztem Lächeln, kamen Erinnerungen an Fotoaktionen, an eine seiner ersten Bilderschauen in Koblenz zur Sprache. Über mehrere hundert Meter waren Bilder „an der Wäscheleine“ entlang des Spazierwegs am Rheinufer zu bestaunen. Die Aktion war stark beachtet und hat seinen Platz in der Geschichte des Clubs.

 

Heute arbeitet Heinrich Hoffmann seine bei Reisen von Gibraltar bis zum Nordkap entstandenen analogen Fotos am PC auf, ist im Internet „unterwegs“, begleitet die Aktivitäten seines Clubs über die Club-Homepage www\\foto-club-koblenz.com und nimmt an der einen oder anderen Clubaktivität auch persönlich Teil, soweit man ihn auch abholt. Ganz klar, die festlichen Essen zum Jahresschluss sind bei ihm fest terminiert.

Sicher sind seine Interessen nicht nur auf die Fotografie fixiert. Aber die Freude an der Fotografie hat seit eh und je einen hohen Stellenwert bei ihm. Stellvertretend für die Clubmitglieder konnte Vorsitzender Eckhard W. Schaust herzliche Glückwünsche übermitteln und einen besonderen Bildband überreichen. Alle Mitglieder haben mit ausgewählten Fotoarbeiten zur Entstehung eines hervorragend gestalteten und gedruckten Bildbandes im Format 30x30cm beigetragen, symbolisch beschränkt auf 100 Bilder mit dem Wunsch, dass Heinrich Hoffmann noch viele Jahre seinen Club begleiten kann.

 

Beigefügt: (jpg-Format)

  • PRESSE-01 Foto des VDAV-Ausweis – heute DVF – von 1956
  • PRESSE-02 und 03: Foto vom Besuch am 09.06.2017, dem 100. Geburtstag (v.l.: Ehrenvorsitzender des FCKo und langjähriger DVF-Landesvorsitzender Hessen/Rheinland-Pfalz Ludwig M. Langner; Gründungsmitglied-, Ehrenmitglied und Jubilar Heinrich Hoffmann und Wilhelm Zimmermann, der zum Kreis der ältesten Clubmitglieder gehört)
  • PRESSE-04 Gruppenfoto vom 09.06.2017 der Clubabordnung v.l.: Herbert Kohtes, Ludwig M. Langner, der Jubilar Heinrich Hoffmann, Eckhard W. Schaust (Vors.), Walter Nussbaum, Rüdiger Spangenberg, Wilhelm Zimmermann, Alfred Pohlmann.

 

 

ews   

01_PresseM_Foto-Club-Koblenz_100Jahre-Heinrich-Hoffmann-1

 

 

  • Share

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.